RADFAHREN

Während der Sommerzeit werden jeden Mittwoch Radtouren durchgeführt. Dabei besteht für alle Mitfahrer HELMPFLICHT.

Da etwa 50 aktive Fahrradfahrer diese Gelegenheit mittwochs nutzen, fahren wir in 4 Gruppen. Diese sind nach Stärken und Veranlagungen aufgeteilt.



ALTERSKLASSE: Erwachsene

WANN & WO

Mittwochs ab dem Kindergarten Altstadt


Zeit: siehe Gruppen

Gruppe 1 - Horst 

Hier wird vorzugsweise auf Radwegen mit Asphalt und /oder gut befestigten Untergrund flott gefahren. Meistens werden auch Steigungen verschiedener Schwierigkeitsgrade in Angriff genommen und Strecken bis ca.65 Km absolviert.

Abfahrtszeiten

ganzjährig 17:30 Uhr

Gruppe 2 - Manfred 

In dieser Gruppe sind alle diejenigen gut aufgehoben, die nicht ganz so flott radeln wollen, aber trotzdem den Ehrgeiz besitzen, mal länger zu fahren und auch Anstiege zu meistern.

Abfahrtszeiten

ganzjährig 16:00 Uhr

Gruppe 3 - Gaby

In dieser Gruppe wird etwas langsamer gefahren. Vorrangig ist hier die gemeinschaftliche Geselligkeit und die Teilnehmer werden auch die „Genußradler“ genannt. 




Abfahrtszeiten

ganzjährig 16:00 Uhr

Gruppe 4 - PKW 

Dies ist die Gruppe der „LONG – RIDER“. Es wird unwesentlich langsamer gefahren als in Gruppe 1. Strecken über 80 Km aber sind keine Seltenheit.

Abfahrtszeiten

ganzjährig 14:00 Uhr

TERMINE

Offizieller Start Radsaison: 27.03.2024

ANSPRECHPARTNER

Horst Groß


0178 5419693


horst.gross@superkabel.de


Abteilungsleitung


Helfer:

Petra Voigt – Organisation