VOLLEYBALL

Wer spielt gerne Volleyball?

Die Volleyballer des TV Altstadt treffen sich jeden Dienstag, außer in den Schulferien, zum Training in der Turnhalle der Sanndrennbahn. (siehe unten)

Wir sind eine gemischte Truppe im Alter zwischen 20 bis in die 60er.

Nach einer kurzen, intensiven Aufwärmphase geht es an die Bälle, um die erforderliche Geschmeidigkeit zum Pritschen, Baggern und für sonstige Spieltechniken zu erreichen.
Trainiert wird im „Mixed-Modus“. So wird nach besagter Aufwärm- und Einspielphase das Netz aufgebaut und nach einigen typischen Angriffs- und Abwehrkombinationen in gemischten Mannschaften gespielt.

Wir können Unterstützung gebrauchen. Das gilt auch für unsere Außertrainings-Aktionen, wie z.B. die sommerliche Wäähnchestour, unserer Nikolauswanderung und die Teilnahme bzw. Mitarbeit an verschiedenen Vereinsfesten.

ALTERSKLASSE: Erwachsene

WANN & WO